English | Español | Français | Italiano








nsere Erde ist an eine Grenze gestoßen, die jeglichen weitreichenden sozialen Fortschritt verhindert: Drogen und andere biochemische Substanzen.

Die massive Verbreitung von Drogen, die in den sechziger Jahren begonnen hat und unvermindert anhält, hat unsere Kultur ernsthaft geschädigt. Bereits viele Jahre vor jenem turbulenten Jahrzehnt haben Psychiater die Einnahme von Drogen als eine Lösung für eine Vielzahl von mentalen und emotionalen Beschwerden entschieden befürwortet. Für LSD zum Beispiel (vor dessen Gefahren für die Gesellschaft L. Ron Hubbard bereits 1951 gewarnt hatte) wurde während der fünfziger und sechziger Jahre heftig geworben, und die Psychiatrie benutzte es, um mentale Beschwerden zu behandeln. Daraufhin wurde es der Gesellschaft aufgedrängt und als ein Mittel angepriesen, mit dessen Hilfe man Erleuchtung erlangen kann. Auf diese Weise erlebte der illegale Drogenhandel auf der Straße einen Aufschwung. Rauschgifte, Anregungsmittel und andere Stoffe wurden von der Gesellschaft immer selbstverständlicher akzeptiert. In den sechziger Jahren nahm der Mißbrauch der Drogen, die einst auf einen kleinen Anteil der Bevölkerung begrenzt waren, unter Universitätsstudenten fast epidemische Ausmaße an und verbreitete sich von dort aus weiter.

Die Psychiatrie, unterstützt von gewaltigen Pharmakonzernen und den Medien, machte den Drogenkonsum zu einer akzeptierten Modeerscheinung. Außer mit LSD überschwemmte die Pharmaindustrie die Gesellschaft mit Drogen und Medikamenten - Heroin, Methadon und unzähligen Beruhigungsmitteln, die sich als Alpträume für die Menschheit erwiesen haben. Zum steigenden Konsum von Marihuana, Meskalin und anderen psychedelischen Mitteln kommt hinzu, daß Drogen leichter erhältlich und akzeptabler geworden sind.

Eine verbreitete Taktik, um Akzeptanz für eine pharmazeutische Droge zu erreichen, ist, sie mit Hilfe einer massiven Public-Relations-Kampagne freizugeben, die die "Wirksamkeit" und "Sicherheit" der Droge betont. Aber oft häufen sich bald die Fälle, die den Anspruch auf Sicherheit widerlegen und bei denen statt dessen schädliche Nebenwirkungen auftreten. Mitte des neunzehnten Jahrhunderts zog die Opiumsucht Morphin nach sich, das vom medizinischen Establishment als eine nicht-süchtigmachende Behandlung für die Opiumsucht ausgegeben wurde. 1870 jedoch wurde erkannt, daß Morphin noch wesentlich süchtiger macht als Opium. Das führte zu der Entwicklung von Heroin, das wiederum als ein nichtsüchtigmachender Ersatz für Morphin gepriesen wurde. Innerhalb von fünfzehn Jahren hat sich das Gegenteil erwiesen. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann die Psychiatrie, die neue Droge Methadon als Heilmittel für Heroinsucht anzupreisen, wodurch einer zunehmenden Anzahl von Opfern ein jahrhundertealter Schwindel untergeschoben wurde, der zu allem Übel auch noch mit Unmengen öffentlicher Gelder finanziert wurde.

Von anderen rezeptpflichtigen Medikamenten wie Valium, Librium, Xanax, Oraflex, Halcion und Prozac (in Deutschland unter dem Namen "Fluctin" bekannt) wurde behauptet, sie seien sicher; später stellte sich jedoch heraus, daß sie alle äußerst schädliche Nebenwirkungen haben. Psychiater haben Abermillionen von Dollars verdient, indem sie diese Medikamente verschrieben und dann die Probleme behandelt haben, die sie durch ihre eigenen Verschreibungen erst geschaffen hatten.

Die Hersteller von Psychopharmaka machen riesige Profite, Milliardenbeträge jährlich, die aus dem weitverbreiteten Medikamentenkonsum kommen. Dieser soll eine immer weiter anwachsende Liste von Symptomen heilen, die von neuen Krankheiten stammen, die jedes Jahr durch die psychiatrische Berufsgruppe neu "entdeckt" werden. Die Drogen haben sich zum Beispiel sogar im Erziehungssystem festgesetzt. In Deutschland sind Fälle bekannt geworden, bei denen das stark suchtbildende Mittel Ritalin, das laut der "Roten Liste" für Medikamente unter das Betäubungsmittelgesetz fällt, bereits Schulkindern verschrieben wurde. Und Millionen von Menschen nehmen alle möglichen psychiatrischen Drogen ein, um Probleme unserer Zeit zu "lösen", wie beispielsweise Schlaflosigkeit, Nervosität, Streß oder einfach Langeweile.



Wir leben in einer chemie-orientierten Gesellschaft. Die Environmental Protection Agency (engl. Umweltschutzgesellschaft) berichtet, daß der durchschnittliche amerikanische Verbraucher jedes Jahr zwei Kilogramm Schädlingsbekämpfungsmittel zu sich nimmt, und daß sich Ablagerungen von über vierhundert giftigen Substanzen in seinem Körper befinden; in unseren Nahrungsmitteln sind über 3.000 chemische Zusätze.


Diese Krankheiten, denen mit hochgestochenen Namen größere Glaubwürdigkeit verliehen wird, werden während des jährlichen Treffens der Amerikanischen Psychiatrischen Vereinigung als offiziell erklärt. Psychiater bieten eine neu entdeckte Krankheit an, und durch Mehrheitsbeschluß wird eine neue offizielle Krankheit geschaffen. Warum "offiziell"? Offizielle Krankheiten können auch offiziell behandelt werden, und die Krankenkassen bezahlen dafür. Auf diese Art und Weise gewährleistet die Verbindung zwischen den Psychiatern und den Pharmakonzernen eine ständig anwachsende Einnahmequelle. Das ist ohne Frage der größte Betrug des zwanzigsten Jahrhunderts. Dieser Betrug kommt nur deshalb nicht ans Tageslicht, weil maßgebliche Kreise über einen Millionen-Etat für Werbekampagnen in sämtlichen Medien und teure Marketingstrategien verfügen. Die Medienbranche jedoch verdient durch diese Werbung beträchtlich und wäre finanziell ruiniert, wenn dieser Betrug öffentlich bekannt würde.

All dies findet zusätzlich zum weitverbreiteten Gebrauch illegaler Drogen statt (von denen viele ursprünglich rezeptpflichtig waren), deren Vertrieb als eine eigenständige Industrie mit circa 500 Milliarden Dollar Umsatz pro Jahr angesehen werden kann. Aufgrund von Schätzungen ist Marihuana inzwischen das bedeutendste zum Verkauf angebaute landwirtschaftliche Produkt Amerikas. In den siebziger Jahren kamen Kokain und dessen Derivate in Mode, und heute ist ihr Mißbrauch weitverbreitet. Dies läßt sich zum Teil auf die Falschinformationen der Psychiater zurückführen, die bis 1980 verbreitet haben, daß Kokaingenuß nicht süchtig macht. Sie hätten nicht gravierender danebenliegen können. Viele medizinische und psychiatrische Drogen - Heroin, LSD, Methadon, Methedrin und Beruhigungsmittel, um nur einige zu nennen - wurden von diesem Berufsstand sehr schlecht kontrolliert, und es wurde zugelassen, daß sie auf dem illegalen Markt Fuß faßten, wodurch das Problem noch verschlimmert wurde. Zur Zeit ist Prozac (Fluctin) das weltweit am häufigsten verschriebene Anti-Depressivum, ein Knüller auf dem Markt der illegalen Straßendrogen.

In unserer modernen Welt scheinen Medikamente und Drogen ein Teil des Lebens geworden zu sein.

Fortsetzung...




| Zurück | Glossar | Heim | Buchladen | Ihre Sicht | Weiter |

L. Ron Hubbard Homepage | L. Ron Hubbard - Der Musikkünstler | L. Ron Hubbard - Der Philosoph | L. Ron Hubbard - Der Menschenfreund | L. Ron Hubbard - Ein Portrait

Finden Sie die nächste Scientology-Kirche
mit dem angeschlossenen Globaler Finder

info@scientology.net

| L. Ron Hubbard | Scientology in der Schweiz | Scientologie (Français) | Scientology (Italiano) | Bewahrer der Dianetik- und Scientology-Zeichen | Erkennungszeichen der Dianetik und der Scientology | Codes of Scientology | Creeds and Codes of Scientology | Scientology Handbuch | Scientology Religion |

© 1996-2004 Church of Scientology International. All Rights Reserved.

For Trademark Information on Scientology Services.

Deutsch | Español | Français | Italiano



The Purification Program: Rehabilitating a Drugged and Poisoned World



O
ur planet has hit a barrier which prevents any widespread social progress – drugs and other biochemical substances.

The culture was severely harmed by the massive proliferation of drugs which began in the 1960s and today continues unabated. For many years prior to that turbulent decade, psychiatrists had busily endorsed the use of drugs as a solution to a multitude of mental and emotional conditions. LSD, for example (and L. Ron Hubbard warned of its danger to society as early as 1951) was heavily promoted and used by psychiatry during the 1950s and 1960s as a treatment for mental conditions. Subsequently, it was pushed out into the society and billed as a means of attaining enlightenment. In such a wise, the illegal street drug market boomed. Narcotics, stimulants and other substances found wider and wider acceptance in the society. Abuse of such drugs, once confined to a small segment of the population, grew to epidemic proportions in the 1960s among college students and spread from there.

Abetted by giant pharmaceutical firms and much media attention, psychiatry made drug taking an acceptable, mainstream activity for many. In addition to LSD, drug companies unleashed a torrent of drugs into the society – heroin, methadone and countless tranquilizers among others – that have proven to be nightmares for mankind. Added to an increasing use of marijuana, mescaline and other psychedelics, the availability and acceptability of drugs increased enormously.

A common tactic to gain acceptance for a pharmaceutical drug is to release it amid massive public relations campaigns professing the drug’s efficacy and safety. But often, cases discrediting the claims of safety and revealing instead harmful side effects soon begin to accumulate. In the mid-1800s, opium addiction begat morphine which was touted by the medical establishment as nonaddictive treatment for opium addiction. But by 1870, morphine was recognized as more addictive than opium. This led to the development of heroin, extolled as a nonaddictive substitute for morphine. Within fifteen years this claim had clearly been shown to be otherwise. Following World War II, psychiatrists began pushing a new drug, methadone, as a cure for heroin addiction, thus foisting a century-old con game on a growing number of victims – all while reaping huge appropriations of public funding for its implementation.

Other prescription drugs such as Valium, Librium, Xanax, Oraflex, Halcion and Prozac were all claimed to be safe, but each has been found to have harmful side effects. Psychiatrists have earned hundreds of millions of dollars prescribing these drugs – and then treating the problems created by their own prescriptions.

The pharmaceutical drug companies reap huge profits, literally tens of billions of dollars a year, from the widespread use of drugs to treat an ever-increasing list of symptoms for new illnesses "discovered" each year by the psychiatric profession. Drugs have, for example, even become entrenched in the educational system. Today, a child labeled "hyperactive" can be given the psychiatric drug Ritalin in the classroom. And hundreds of psychiatric drugs are consumed by millions to "solve" a multitude of modern problems such as sleeplessness, nervousness, stress or just plain boredom.





We live in a chemical-oriented society. The Environmental Protection Agency reports that the average American consumes 4 pounds of pesticides each year and has residues from over 400 toxic substances in his body. More than 3,000 chemical additives are found in the food we eat.


These illnesses, all of which are given credence with sophisticated names, become official during the American Psychiatric Association’s annual convention. Psychiatrists proffer a newly discovered illness and a vote is taken, with a majority consensus creating an official new disease. Why "official"? Official diseases can be treated and paid for by insurance companies, and in that way the psychiatric-drug manufacturer coalition ensures an ever-increasing source of income. Without question this is the greatest fraud of the twentieth century. It remains suppressed through the billions of dollars vested interests have at their disposal for high-tech PR campaigns and expensive marketing strategies, which in turn create the advertising revenues for a media which would be financially crippled if it exposed the scam.

All this is quite in addition to the widespread consumption of illegal drugs (many of which were originally prescription drugs), which are figured to be a 500 billion dollar a year industry in themselves. By some estimates, marijuana is now the biggest cash crop in America. Cocaine and its derivatives became very fashionable in the 1970s and are now widely abused, due in part to false data from psychiatrists who claimed as recently as 1980 in their own texts that cocaine usage was not addictive. They could not have been more wrong. Many medical and psychiatric drugs – heroin, LSD, methadone, Methedrine and tranquilizers, to name a few – were poorly controlled by those professions and allowed to proliferate on the illegal market, further exacerbating the problem. Right now, the most widely prescribed antidepressant, Prozac, is also the hottest kid on the block in the illegal street drug market.

Drug taking seems to be part of being alive in our modern world.



Continued


| Back | Home for L. Ron Hubbard Purification Program Site | Next |
| Your View | L. Ron Hubbard Bookstore | Related Site |
| Scientology Glossary | For More on the Purification Program visit the site

Find the Church of Scientology nearest
you with the on-line Global Locator

Contact Us

L. Ron Hubbard - Rehabilitating a Drugged Society | L. Ron Hubbard - Education | L. Ron Hubbard Study Technology | L. Ron Hubbard - Humanitarian | L. Ron Hubbard - Freedom Fighter

© 1996-2004 Church of Scientology International. All Rights Reserved.

For Trademark Information on Scientology Services.